Garten2013Unsere Wohnung befindet sich im mittleren Hausteil, er wurde im Rahmen der Umbauarbeiten in zwei Ferienwohnungen aufgeteilt.
Im Erdgeschoss betritt man aus einer kleinen Diele das Wohnzimmer mit dem Treppenaufgang und der Tür zur großen Küche, von dort gelangt man in den Wintergarten mit Ausgang auf die Terrasse und in den Garten. Auf jeder der beiden oberen Etagen (die Vorderseite hat drei Geschosse) befinden sich zwei großzügige Schlafzimmer sowie jeweils ein Bad mit Waschbecken, WC und Dusche. Die Grundfläche beträgt ca. 150 m².

Da wir selbst gern kochen und das kulinarische Angebot in der Bretagne äußerst attraktiv  ist, haben wir sehr viel Wert auf die Ausstattung der Küche gelegt. Auch ambitionierte Hobbyköche/innen werden kaum ein Werkzeug vermissen.
Die Wohnung kann von einer bis zu acht Personen mit Kleinkind genutzt werden. Lassen Sie sich durch die Größe nicht abschrecken, die Aufteilung über drei Wohnebenen macht die Wohnung auch für zwei Personen gemütlich, der Hauptaufenthaltsraum ist in der Regel die Küche. Junge Eltern haben bei uns auch schon einen Teil ihrer Elternzeit verbracht.
Bei der Sanierung haben wir uns Mühe gegeben, alte Strukturen soweit wie möglich zu erhalten, die alten Eichenfenster, die Kassettentüren und Dielenfußböden sind instandgesetzt, aber man sieht ihnen ihr Alter an. Gas- Wasser- und Elektroleitungen sind komplett erneuert. Die Wohnung ist mit einer Gaszentralheizung ausgestattet, die auch Küche und Bäder mit heißem Wasser versorgt.